Donnerstag, 22. Januar 2015

Die Herta Müller-Maskerade hat das Taubertal erreicht! - Eine so genannte Herta Müller-Konferenz im Kloster Bronnbach ohne Kritiker!?

Die Herta Müller-Maskerade hat das Taubertal erreicht! 


Eine so genannte Herta Müller-Konferenz im Kloster Bronnbach ohne Kritiker!?


Forschung ist a priori kritisch.

Die so genannte Herta Müller-Forschung ist a priori unkritisch.

Jetzt will man, aus Würzburg kommend und wohl inspiriert von dort seit den Fürstbischöfen herrschenden Heiligen Geist, im Kloster Bronnbach an der Tauber bei Wertheim eine Herta Müller-Konferenz abhalten – ohne Kritiker natürlich.

Dass es im letzten Jahr allein aus der Feder von Carl Gibson 4 kritische Herta Müller- Studien[1] gibt, inklusive Plagiat-Vorwurf an die Adresse von Herta Müller, wird von den Organisatoren des Instituts für Philologie der Universität zu Würzburg ignoriert.

Zufällig ist das der gleiche Carl Gibson, der dort von hehren Geistern der germanistischen Forschung im Jahr 1993 aus dem Institut geekelt wurde, nachdem man seine Lehrveranstaltungen gestoppt und seine Publikationen – mit tatkräftiger Unterstützung aus der österreichischen Rezensenten-Ecke desavouiert hatte.

Carl Gibsons Antrag, bei dieser ominösen Tagung kritisch zu referieren, wurde abgelehnt – und das von Organisatoren, die, wie die meisten Referenten dieser sonderbaren „Konferenz“ keine Buchveröffentlichungen zur Herta Müller-Thematik vorweisen können.

Meine Reaktion auf die unbegründete Anlehnung des angebotenen Referats mit dem Text des Anschreibens hier, 4. Mai 2013:









[1] [1] Das vierte Buch ist 
da

frisch aus der Druckerpresse:
ISBN: 978-3-00-048502-2



Carl Gibson


Vom Logos zum Mythos !?Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik 















 Carl Gibson aktuell in der Presse





http://www.swp.de/bad_mergentheim/lokales/bad_mergentheim/Carl-Gibson-bezichtigt-Literatur-Nobelpreistraegerin-der-Luege-und-des-Plagiats;art5642,2725468




Werke von Carl Gibson: 
http://de.wikipedia.org/wiki/Carl_Gibson_(Autor)

Soeben erschienen:

Carl Gibson: 

Plagiat als Methode - Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption


Wo beginnt das literarische Plagiat? Zur Instrumentalisierung des Dissidenten-Testimoniums „Symphonie der Freiheit“ – 

Selbst-Apologie mit kritischen Argumenten, Daten und Fakten zur Kommunismus-Aufarbeitung 

sowie mit  kommentierten Securitate-Dokumenten zum politischen Widerstand in Rumänien während der Ceaușescu-Diktatur.


Rezeption - Inspiration - Plagiat!?








Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa, Bad Mergentheim. Seit dem 18. Juli auf dem Buchmarkt.
399 Seiten.


Publikationen des
Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa,
Bad Mergentheim











Zur Geschichte des Kommunismus,
zu Totalitarismus
und zum Thema Menschenrechte





 










 

 

 
 
 
 







 
 







 
 













Copyright: Carl Gibson

Copyright © Carl Gibson 2015









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herta Müller verhöhnt auch die Opfer von Auschwitz, Auszug aus: Carl Gibson, Vom Logos zum Mythos, 2015.

Wer die Diktatur faktisch entstellt, verfälscht die Geschichte und verhöhnt die Opfer der Diktatur.  Herta Müller hat beides getan - beuss...