Mittwoch, 15. Mai 2013

Herta Müller – die „Titanic“, die den Eisberg versenkt hat! - Tipp für „Titanic“- Autoren, Redakteure und andere Satiriker der Jetztzeit


 

Herta Müller – die „Titanic“, die den Eisberg versenkt hat!

Den Eisberg des Kommunismus!

 

Tipp für „Titanic“- Autoren, Redakteure und andere Satiriker der Jetztzeit

Die „Titanic“- Autoren und Redakteure sind auf dem Holzweg, wenn sie glauben der „Witzfigur“ Herta Müller sei mit logischen Diskrepanzen und krummen Metaphern beizukommen.

Die gibt es bei der Dadaistin post festum Herta Müller zuhauf – wie Perlen an der Kette!

Ihre Literatur kann jedoch so verrückt sein wie sie will – ihre Abstrusitäten können noch nie erlangte Höhen der Übertreibung erreichen.

Fakt ist:

Das alles ist legitim, denn die Freiheit der Kunst rechtfertigt jede noch so abwegige Verrücktheit.

Statt dieser falschen Fährte zu folgen, sollten „Titanic“- Autoren, Redakteure und andere Freunde des Satyrs und des humoresken Satyrspiels unserer Tage andere Wege beschreiten.

Sie sollten sich vielleicht einmal jene Textpassagen ansehen, wo die wahrheitsliebende, äußerst streitbare und oft grobe Herta Müller angeblich die volle Wahrheit sagt, wo die über alle Kritik erhabenen Heroine ihre angeblich authentischen Erfahrungen mit dem Terror in der Diktatur berichtet,

etwa jene berühmte Eiergeschichte, wo sie acht hart gekochte Eier hinunterwürgen musste, damit sie kotzen konnte … und dabei bei ihrem schärfsten Kritiker abgekupfert hat …

oder jene angebliche Konfrontation mit dem „Verhörer“ von der angeblichen Securitate und den patentierten Kreuztritten der Securitate-Chimären …

oder

die Bahnhofsgeschichte in luftiger Höh, dort wo es keine Bahnhöfe gibt.

Die „Titanic“- Autoren und Redakteure sollten sich auch all das einmal näher ansehen, was nicht in der Akte „Cristina“ steht und dort stehen wird, weil es nie stattfand, sondern plump erlogen wurde und was die selbstgerechte Heroine Herta Müller als Widerständlerin im Kindergarten der Ceausescu- Diktatur alles ertragen musste.

Dann werden wahrhaft titanische-Geschichten entstehen, die sogar KP Chef und Präsident der Republik Nicolae Ceausescu, den „Titan der Titanen“, im Grab beunruhigen könnten.

Großer Stoff für große Satire!?

Vielleicht!

– Das neue Satyricon ist schon vorgeben!

Man muss alles nur noch – über mein Thema mit Variationen hinausgehend – trefflich humoresk ausformulieren!

 


Herta  Müller - von ihren Förderern zur Ikone stilisiert
 
 


 


 


 
Carl Gibson - ein Opus über Widerstand im Ceausescu-Kommunismus
 
Hier bediente sich schamlos Herta Müller.
 
Die Germanisten aus Paderborn und Würzburg werden die plagiatsverdächtigen Textstellen sicher bald eruieren und in die Diskussion stellen.
 
 
 
 
 
 Carl Gibson, Philosoph, Historiker,  Bürgerrechtler -
 
seine Kritik an der  Nobelpreisnominierung und der Nobelpreisehrung ging um die Welt - bewirkt hat sie nicht viel.
 
 


 
 
 
 
 
 
Noch 1984 publizierte die angeblich verfolgte Schriftstellerin Herta Müller
 
im "Neuen Weg", in deutscher Sprache
 
in Bukarest zur Zeit der Ceausescu-Diktatur
 
 
1978 - Richard Wagner, seit  1982 mit Herta Müller verheiratet,
liefert hier seine Propaganda-Aufbau-Lyrik ab,
aus der Sicht eines Genossen der Rumänischen Kommunistischen Partei
 
 
 
 
 
Richard Wagners Partei-Genosse
aus der
Rumänischen Kommunistischen Partei
Nicolae Ceausescu
 
 
 
 
Hier veröffentlichten Richard Wagner und Herta Müller mit dem Segen der KP
- ist das alles schon vergessen?
 
 


 
 
 
Copyright: Carl Gibson
Fotos von Carl Gibson: Monika Nickel
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 




 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Herta Müller verhöhnt auch die Opfer von Auschwitz, Auszug aus: Carl Gibson, Vom Logos zum Mythos, 2015.

Wer die Diktatur faktisch entstellt, verfälscht die Geschichte und verhöhnt die Opfer der Diktatur.  Herta Müller hat beides getan - beuss...