Carl Gibsons Kampf- und Streitschrift
"Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit" - Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium" - ein „polemic treatment“?
Bei so viel Kritik in vier Büchern
innerhalb eines Jahres fühlt sich die „Gegenseite“, möglicherweise auch die des
vollkommenen Versagens bezichtigte, auf die Zehen getretene Pseudo-Herta
Müller-Forschung zu Gegenreaktionen aufgerufen.
Jemand, wer auch immer, fühlte sich
berufen, meine Demaskierung von Herta Müllers Lügen und Plagiate als „polemic
treatment“ zu bezeichnen.
http://searchworks.stanford.edu/view/10678678
http://searchworks.stanford.edu/view/10678678
Das steht so, für alle gut lesbar, nicht in
dem internationalen Bibliotheksverzeichnis – es ist das größte seiner Art – „worldcat“, wo viele, rund um den
Globus verbreitete Werke Carl Gibsons verzeichnet sind, sondern
auf der Seite der Bibliothek der
US-Elite Universität Stanford in Kalifornien
Vgl. auch:
auf der Seite der Bibliothek der
US-Elite Universität Stanford in Kalifornien
Vgl. auch:
"Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit" - Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium"
Was bedeutet Polemik?
Da ist lediglich
ein Hinweis auf den Stil dieser – nicht alltäglichen - Abhandlung auch in
satirischer, humoresker Form.
Mein Hinweis auf der Titelseite
"Ein Pamphlet"
verweist auf den Jahrhunderte lang üblichen Disputations-Stil der Wissenschaft in Sinne von Giordano Bruno oder Martin Luther!
Mein Hinweis auf der Titelseite
"Ein Pamphlet"
verweist auf den Jahrhunderte lang üblichen Disputations-Stil der Wissenschaft in Sinne von Giordano Bruno oder Martin Luther!
Wird durch die Form der Aussagegehalt des Buches tangiert?
In den letzten Jahren wurde hundertfach öffentlich gegen mich polemisiert, von
deutschen Journalisten, von kommunistischen Helfershelfern und Schildknappen des
Herta Müller-Lügen-Apparats, von Hinz und Kunz!
Was sagte ich schon früher in den drei Schriften gegen Herta Müller:
Eine Behauptung oder Lüge mit Fußnote bedeutet einigen Akademikern Wissenschaft,
während das Nennen der Quelle im Primär-Text als "unwissenschaftlich" ausgegeben wird.
So stellt man die Dinge - in deplatzierter Berufung auf Formalien - kurzsichtig auf den Kopf!
Was sagte ich schon früher in den drei Schriften gegen Herta Müller:
Eine Behauptung oder Lüge mit Fußnote bedeutet einigen Akademikern Wissenschaft,
während das Nennen der Quelle im Primär-Text als "unwissenschaftlich" ausgegeben wird.
So stellt man die Dinge - in deplatzierter Berufung auf Formalien - kurzsichtig auf den Kopf!
Mir geht es um die Wahrheit! Um die historische, belegbare Wahrheit!
Und wenn es um die Demaskierung der Marionetten
aus Literatur und Politik geht, dann ist es egal, ob die Quelle, das zitierte
Werk, Ross und Reiter im Primärtext oder in Anmerkungen und Fußnoten genannt
werden.
Letztendlich zählen nur Daten und Fakten, die die Wahrheit begründen
und beweisen –
und nicht, wie im Fall der Belletristin Herta Müller und ihrer Helfer, Behauptungen, Erfundenes, Erlogenes, also reine Fiktion.
und nicht, wie im Fall der Belletristin Herta Müller und ihrer Helfer, Behauptungen, Erfundenes, Erlogenes, also reine Fiktion.
Herta Müller hat ihre Folter frei erfunden – und damit alle Opfer totalitärer Systeme verhöhnt!
Ärgerlich ist auf Worldcat Identities (vgl. den Link oben) der Hinweis:
"Misleading publishing information: the institute consists of the author's blog."
Mehr dazu heute auf diesem Blog.
Neu:
Carl Gibson,
Vom Logos zum Mythos !? Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik
Ein forcierter Nobelpreis für Literatur (2009)!?
Wie eine Hasspredigerin und Systemprofiteurin der Ceausescu-Diktatur deutsche Politiker hinters Licht führt und die Werte des christlichen Abendlandes auf den Kopf stellt!
Abschied von der Moral - Umwertung aller Werte!?
Zum aktuellen politischen Wandel im Land des aufwachenden Deutschen Michel:
Renaissance des Kommunismus, Wille zur Macht oder neues Biedermeier in Deutschland?
Was ist los in Deutschland?
Verabschiedet sich das neue Deutschland nach der Wende von der Moral?
Weshalb werden in Berlin Kommunisten mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt?
Weshalb setzen sich deutsche Politiker rücksichtslos über die Wahrheit hinweg und segnen in fragwürdigen Ehrungen Lügen ab, ohne auf berechtigte Einsprüche und Bürgerprotest einzugehen?
Fallen die Deutschen, saturiert, apolitisch unkritisch in die Welt des Biedermeier zurück, den Blick abwendend, wenn Unrecht geschieht, während sich so in politischer Arroganz eine neue Form des Willens zur Macht ausbildet?
Carl Gibsons zunehmend politischer werdendes Aufklärungswerk geht weiter.
Nachdem bereits in den drei im Jahr 2014 publizierten Kritiken zum Leben und Werk Herta Müllers argumentativ dargelegt und philologisch-komparatistisch im Detail nachgewiesen wurde, wie die umstrittene Nobelpreisträgerin für Literatur (2009) systematisch lügt, täuscht und plagiiert, fragt der Zeitkritiker Gibson nun nach den Hintermännern der forcierten Abläufe und inszenierten Maskeraden sowie nach dem Endzweck des – für die demokratische Kultur fatalen - Zusammenspiels von Medienwirtschaft und Politik auf Kosten von Ethos und traditionellen Werten. Wohin steuert dieses Deutschland, das die „Tugenden des Kommunismus“, das Lügen, das Täuschen und das Stehlen, der Ehrung wert findet? In den antidemokratischen Berlusconi-Staat der Machtzyniker? Oder fallen die wiedervereinten Deutschen ethisch blind und politisch kurzsichtig in die verlogene Welt des Kommunismus zurück?
Carl Gibson, Zeitkritiker, Historiker, Literaturwissenschaftler, Gründer und Leiter des „Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa“, lieferte mit seinen autobiographischen Aufklärungswerken „Symphonie der Freiheit“ (2008) und „Allein in der Revolte“ (2013), verfasst aus der Insider-Perspektive eines verfolgten Dissidenten während der kommunistischen Diktatur in Rumänien, die realistischen Vorlagen für Herta Müllers Selbst-Inszenierung als Oppositionelle. Gibsons scharfe, seit 2009 weltweit rezipierte Herta Müller Kritik ist in der bundesdeutschen „Forschung“ noch nicht recht angekommen. Mehr zur Materie in den –in Deutschland noch boykottierten, inzwischen aber an den US-Eliten-Universitäten vorliegenden - Studien: „Die Zeit der Chamäleons. Kritisches zum Leben und Werk Herta Müllers aus ethischer Sicht, 2014, in: „Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit“ – Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium, 2014 bzw. in: „Plagiat als Methode – Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption“. Diese Studien - teils mit umfassender Dokumentation - bilden eine Basis für die noch ausstehende „kritische“ Herta Müller-Monographie sowie für die systematische Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Rumänien.
ISBN: 978-3-00-048502-2
Carl Gibson,
Bücher:
Deutsche
Nationalbibliothek (DNB):
Internationaler
Katalog: Worldcat Identities:
Zur
Vita und Auswahl-Bibliographie:
Ein forcierter Nobelpreis für Literatur (2009)!?
Wie eine Hasspredigerin und Systemprofiteurin der Ceausescu-Diktatur deutsche Politiker hinters Licht führt und die Werte des christlichen Abendlandes auf den Kopf stellt!
Abschied von der Moral - Umwertung aller Werte!?
Zum aktuellen politischen Wandel im Land des aufwachenden Deutschen Michel:
Renaissance des Kommunismus, Wille zur Macht oder neues Biedermeier in Deutschland?
Was ist los in Deutschland?
Verabschiedet sich das neue Deutschland nach der Wende von der Moral?
Weshalb werden in Berlin Kommunisten mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt?
Weshalb setzen sich deutsche Politiker rücksichtslos über die Wahrheit hinweg und segnen in fragwürdigen Ehrungen Lügen ab, ohne auf berechtigte Einsprüche und Bürgerprotest einzugehen?
Fallen die Deutschen, saturiert, apolitisch unkritisch in die Welt des Biedermeier zurück, den Blick abwendend, wenn Unrecht geschieht, während sich so in politischer Arroganz eine neue Form des Willens zur Macht ausbildet?
Carl Gibsons zunehmend politischer werdendes Aufklärungswerk geht weiter.
Nachdem bereits in den drei im Jahr 2014 publizierten Kritiken zum Leben und Werk Herta Müllers argumentativ dargelegt und philologisch-komparatistisch im Detail nachgewiesen wurde, wie die umstrittene Nobelpreisträgerin für Literatur (2009) systematisch lügt, täuscht und plagiiert, fragt der Zeitkritiker Gibson nun nach den Hintermännern der forcierten Abläufe und inszenierten Maskeraden sowie nach dem Endzweck des – für die demokratische Kultur fatalen - Zusammenspiels von Medienwirtschaft und Politik auf Kosten von Ethos und traditionellen Werten. Wohin steuert dieses Deutschland, das die „Tugenden des Kommunismus“, das Lügen, das Täuschen und das Stehlen, der Ehrung wert findet? In den antidemokratischen Berlusconi-Staat der Machtzyniker? Oder fallen die wiedervereinten Deutschen ethisch blind und politisch kurzsichtig in die verlogene Welt des Kommunismus zurück?
Carl Gibson, Zeitkritiker, Historiker, Literaturwissenschaftler, Gründer und Leiter des „Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa“, lieferte mit seinen autobiographischen Aufklärungswerken „Symphonie der Freiheit“ (2008) und „Allein in der Revolte“ (2013), verfasst aus der Insider-Perspektive eines verfolgten Dissidenten während der kommunistischen Diktatur in Rumänien, die realistischen Vorlagen für Herta Müllers Selbst-Inszenierung als Oppositionelle. Gibsons scharfe, seit 2009 weltweit rezipierte Herta Müller Kritik ist in der bundesdeutschen „Forschung“ noch nicht recht angekommen. Mehr zur Materie in den –in Deutschland noch boykottierten, inzwischen aber an den US-Eliten-Universitäten vorliegenden - Studien: „Die Zeit der Chamäleons. Kritisches zum Leben und Werk Herta Müllers aus ethischer Sicht, 2014, in: „Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit“ – Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium, 2014 bzw. in: „Plagiat als Methode – Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption“. Diese Studien - teils mit umfassender Dokumentation - bilden eine Basis für die noch ausstehende „kritische“ Herta Müller-Monographie sowie für die systematische Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Rumänien.
ISBN: 978-3-00-048502-2
Bücher Carl Gibsons an
US-Hochschulen –
nach dem weltweit größten Bibliotheks-Verzeichnis
(Katalog)
Worldcat:
Lenau:
Plagiat als Methode
Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit
Die Zeit der Chamäleons
Symphonie der Freiheit
Allein in der Revolte
Bücher Carl Gibsons an
US-Hochschulen –
nach dem weltweit größten Bibliotheks-Verzeichnis
(Katalog)
Worldcat:
US-Hochschulen –
nach dem weltweit größten Bibliotheks-Verzeichnis
(Katalog)
Worldcat:
Lenau:
Plagiat als Methode
Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit
Die Zeit der Chamäleons
Symphonie der Freiheit
Allein in der Revolte
Carl Gibson:
Carl Gibson:
Plagiat als Methode - Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption
Wo beginnt das literarische Plagiat? Zur Instrumentalisierung des Dissidenten-Testimoniums „Symphonie der Freiheit“ –
Selbst-Apologie mit kritischen Argumenten, Daten und Fakten zur Kommunismus-Aufarbeitung
sowie mit kommentierten Securitate-Dokumenten zum politischen Widerstand in Rumänien während der Ceaușescu-Diktatur.
Rezeption - Inspiration - Plagiat!?
Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa, Bad Mergentheim. Seit dem 18. Juli auf dem Buchmarkt.
399 Seiten.
Publikationen des
Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa,
Wo beginnt das literarische Plagiat? Zur Instrumentalisierung des Dissidenten-Testimoniums „Symphonie der Freiheit“ –
Selbst-Apologie mit kritischen Argumenten, Daten und Fakten zur Kommunismus-Aufarbeitung
sowie mit kommentierten Securitate-Dokumenten zum politischen Widerstand in Rumänien während der Ceaușescu-Diktatur.
Rezeption - Inspiration - Plagiat!?
Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa, Bad Mergentheim. Seit dem 18. Juli auf dem Buchmarkt.
399 Seiten.
Aktuell in der Presse
Die Bücher von Carl Gibson -
und aktuelle Veröffentlichungen (2014/15)
Carl Gibsons Bücher-Welt -
Books by Carl Gibson.
Les livres de Carl Gibson
Neuerscheinungen 2015:
Erscheinungsdatum: 20 Juli 2015.
Erscheinungsdatum: Januar 2015.
Erscheinungsdatum: September 1989
.
Auftragswerke (1994 - 2009)
Copyright © Carl Gibson 2015
Neuerscheinungen 2015:
Erscheinungsdatum: 20 Juli 2015.
Erscheinungsdatum: Januar 2015.
Erscheinungsdatum: September 1989
.
Auftragswerke (1994 - 2009)
Copyright © Carl Gibson 2015
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