Dienstag, 22. September 2015

Nachdenkliches für Günther Öttinger und Co: Die Freiheit im Internet beginnt mit der freien Browserwahl und mit einem menschenrechtskompatiblen Betriebs-System – Schlechte Erfahrungen mit dem auf Ausspähung ausgelegten Windows 10

Nachdenkliches für Günther Öttinger und Co:

Die Freiheit im Internet beginnt mit der freien Browserwahl und mit einem menschenrechtskompatiblen Betriebs-System –

Schlechte Erfahrungen mit dem auf Ausspähung ausgelegten Windows 10


Was ist aus der rechtlich vorgeschrieben „freien Browserwahl“ geworden? Den Pflicht-Button dazu fand ich nicht, nachdem ich das neue Microsoft-Betriebssystem „Windows 10“ installiert hatte.

Googles „Chrome“ funktionierte plötzlich nicht mehr. Stunden gingen verloren, bis ein Weg zu den Emails und den Blogs erarbeitet werden konnte – quasi durch die Hintertür zum Ziel!

Liefern sich die Giganten der Softwarebranche und des Internets Microsoft, Google und Co. Verdrängungsschlachten auf Kosten der Verbraucher?

Es ist schon ein Unding an sich, dass die Welt die Monopolstellung eines Konzerns bei Betriebssystemen toleriert und Milliarden Menschen diesem ausgeliefert sind, auch wenn dieses, wie Windows 10, massiv in die Privatsphäre der Menschen eingreift und alles ausspioniert, was ausspioniert werden kann.


Die Statistiken geben es mir zu erkennen: Geheimdienste lesen meine kritischen Blog-Beiträge zu ungeistigen Situation der Zeit mit „Linux“.

Doch wem dient das, was „Cortana“ einsammelt?



Carl Gibsons Bücher - Books by Carl Gibson. Les livres de Carl Gibson


Neuerscheinungen 2015:


Erscheinungsdatum: 20 Juli 2015. 



Erscheinungsdatum: Januar 2015. 



Erscheinungsdatum: September 1989




Auftragswerke (1994 - 2009)












































Copyright: Carl Gibson

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jetzt im Buchhandel: Das neue Buch von Carl Gibson: „AMERICA FIRST“, Trumps Herausforderung der Welt – Wille zur Macht und Umwertung aller Werte!?

Erschienen! Jetzt im Buchhandel: Das neue Buch von Carl Gibson:    „AMERICA FIRST“,  Trumps Herausforderung der Welt –  Wille ...