Sonntag, 8. Februar 2015

Carl Gibsons Kampf- und Streitschrift "Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit" - Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium" - ein „polemic treatment“?

Carl Gibsons Kampf- und Streitschrift  

"Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit" - Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium" - ein „polemic treatment“?



Bei so viel Kritik in vier Büchern innerhalb eines Jahres fühlt sich die „Gegenseite“, möglicherweise auch die des vollkommenen Versagens bezichtigte, auf die Zehen getretene Pseudo-Herta Müller-Forschung zu Gegenreaktionen aufgerufen.

Jemand, wer auch immer, fühlte sich berufen, meine Demaskierung von Herta Müllers Lügen und Plagiate als „polemic treatment“ zu bezeichnen.

http://searchworks.stanford.edu/view/10678678


Das steht so, für alle gut lesbar, nicht in dem internationalen Bibliotheksverzeichnis – es ist das größte seiner Art – „worldcat“, wo viele, rund um den Globus verbreitete Werke Carl Gibsons verzeichnet sind, sondern

 auf der Seite der Bibliothek der 

US-Elite Universität Stanford in Kalifornien

Vgl. auch: 

"Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit" - Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium"


Was bedeutet Polemik? 

Da ist lediglich ein Hinweis auf den Stil dieser – nicht alltäglichen - Abhandlung auch in satirischer, humoresker Form. 

Mein Hinweis auf der Titelseite

"Ein Pamphlet" 

verweist auf den Jahrhunderte lang üblichen Disputations-Stil der Wissenschaft in Sinne von Giordano Bruno oder Martin Luther!

Wird durch die Form der Aussagegehalt des Buches tangiert? 

In den letzten Jahren wurde hundertfach öffentlich gegen mich polemisiert, von deutschen Journalisten, von kommunistischen Helfershelfern und Schildknappen des Herta Müller-Lügen-Apparats, von Hinz und Kunz! 

Was sagte ich schon früher in den drei Schriften gegen Herta Müller:

Eine Behauptung oder Lüge mit Fußnote bedeutet einigen Akademikern Wissenschaft,
während das Nennen der Quelle im Primär-Text  als "unwissenschaftlich" ausgegeben wird.

So stellt man die Dinge - in deplatzierter Berufung auf Formalien - kurzsichtig auf den Kopf!

Mir geht es um die Wahrheit! Um die historische, belegbare Wahrheit!

Und wenn es um die Demaskierung der Marionetten aus Literatur und Politik geht, dann ist es egal, ob die Quelle, das zitierte Werk, Ross und Reiter im Primärtext oder in Anmerkungen und Fußnoten genannt werden. 

Letztendlich zählen nur Daten und Fakten, die die Wahrheit begründen und beweisen – 

und nicht, wie im Fall der Belletristin Herta Müller und ihrer Helfer, Behauptungen, Erfundenes, Erlogenes, also reine Fiktion.

Herta Müller hat ihre Folter frei erfunden – und damit alle Opfer totalitärer Systeme verhöhnt!



Ärgerlich ist auf Worldcat Identities (vgl. den Link oben)  der Hinweis:

"Misleading publishing information: the institute consists of the author's blog."

Mehr dazu heute auf diesem Blog.



Neu:

Carl Gibson,

Vom Logos zum Mythos !? Die Herta Müller-Maskerade im Brenn-SPIEGEL der ZEIT-Kritik 


Ein forcierter Nobelpreis für Literatur (2009)!?

Wie eine Hasspredigerin und Systemprofiteurin der Ceausescu-Diktatur deutsche Politiker hinters Licht führt und die Werte des christlichen Abendlandes auf den Kopf stellt!

Abschied von der Moral - Umwertung aller Werte!?

Zum aktuellen politischen Wandel im Land des aufwachenden Deutschen Michel:
Renaissance des Kommunismus, Wille zur Macht oder neues Biedermeier in Deutschland?



Was ist los in Deutschland? 

Verabschiedet sich das neue Deutschland nach der Wende von der Moral? 

Weshalb werden in Berlin Kommunisten mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt? 

Weshalb setzen sich deutsche Politiker rücksichtslos über die Wahrheit hinweg und segnen in fragwürdigen Ehrungen Lügen ab, ohne auf berechtigte Einsprüche und Bürgerprotest einzugehen? 

Fallen die Deutschen, saturiert, apolitisch unkritisch in die Welt des Biedermeier zurück, den Blick abwendend, wenn Unrecht geschieht, während sich so in politischer Arroganz eine neue Form des Willens zur Macht ausbildet? 

Carl Gibsons zunehmend politischer werdendes Aufklärungswerk geht weiter. 

Nachdem bereits in den drei im Jahr 2014 publizierten Kritiken zum Leben und Werk Herta Müllers argumentativ dargelegt und philologisch-komparatistisch im Detail nachgewiesen wurde, wie die umstrittene Nobelpreisträgerin für Literatur (2009) systematisch lügt, täuscht und plagiiert, fragt der Zeitkritiker Gibson nun nach den Hintermännern der forcierten Abläufe und inszenierten Maskeraden sowie nach dem Endzweck des – für die demokratische Kultur fatalen - Zusammenspiels von Medienwirtschaft und Politik auf Kosten von Ethos und traditionellen Werten. Wohin steuert dieses Deutschland, das die „Tugenden des Kommunismus“, das Lügen, das Täuschen und das Stehlen, der Ehrung wert findet? In den antidemokratischen Berlusconi-Staat der Machtzyniker? Oder fallen die wiedervereinten Deutschen ethisch blind und politisch kurzsichtig in die verlogene Welt des Kommunismus zurück?

Carl Gibson, Zeitkritiker, Historiker, Literaturwissenschaftler, Gründer und Leiter des „Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa“, lieferte mit seinen autobiographischen Aufklärungswerken „Symphonie der Freiheit“ (2008) und Allein in der Revolte“ (2013), verfasst aus der Insider-Perspektive eines verfolgten Dissidenten während der kommunistischen Diktatur in Rumänien, die realistischen Vorlagen für Herta Müllers Selbst-Inszenierung als Oppositionelle. Gibsons scharfe, seit 2009 weltweit rezipierte Herta Müller Kritik ist in der bundesdeutschen „Forschung“ noch nicht recht angekommen. Mehr zur Materie in den –in Deutschland noch boykottierten, inzwischen aber an den US-Eliten-Universitäten vorliegenden - Studien: „Die Zeit der Chamäleons. Kritisches zum Leben und Werk Herta Müllers aus ethischer Sicht, 2014, in: „Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit“ – Herta Müllers erlogenes Securitate-Folter-Martyrium, 2014 bzw. in: „Plagiat als Methode – Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption“. Diese Studien - teils mit umfassender Dokumentation - bilden eine Basis für die noch ausstehende „kritische“ Herta Müller-Monographie  sowie für die systematische Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Rumänien.

ISBN: 978-3-00-048502-2













Carl Gibson, Bücher:

Deutsche Nationalbibliothek (DNB):

Internationaler Katalog: Worldcat Identities:

Zur Vita und Auswahl-Bibliographie:






Bücher Carl Gibsons an 

US-Hochschulen – 

nach dem weltweit größten Bibliotheks-Verzeichnis 

(Katalog)


Worldcat:

Lenau:


Plagiat als Methode


Ohne Haftbefehl gehe ich nicht mit


Die Zeit der Chamäleons


Symphonie der Freiheit


Allein in der Revolte

Carl Gibson: 

Plagiat als Methode - Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption


Wo beginnt das literarische Plagiat? Zur Instrumentalisierung des Dissidenten-Testimoniums „Symphonie der Freiheit“ – 

Selbst-Apologie mit kritischen Argumenten, Daten und Fakten zur Kommunismus-Aufarbeitung 

sowie mit  kommentierten Securitate-Dokumenten zum politischen Widerstand in Rumänien während der Ceaușescu-Diktatur.


Rezeption - Inspiration - Plagiat!?








Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa, Bad Mergentheim. Seit dem 18. Juli auf dem Buchmarkt.
399 Seiten.


Publikationen des
Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa,
Bad Mergentheim











Zur Geschichte des Kommunismus,
zu Totalitarismus
und zum Thema Menschenrechte





 Aktuell in der Presse

Die Bücher von Carl Gibson - 

und aktuelle Veröffentlichungen (2014/15) 






Carl Gibsons Bücher-Welt - 


Books by Carl Gibson. 


Les livres de Carl Gibson


Neuerscheinungen 2015:



Erscheinungsdatum: 20 Juli 2015. 



Erscheinungsdatum: Januar 2015. 



Erscheinungsdatum: September 1989




Auftragswerke (1994 - 2009)






































 










 

 

 
 
 
 







 
 







 
 













Copyright: Carl Gibson


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