Samstag, 16. August 2014

Waren die Rumänen während der Ceausescu-Diktatur feige? Auszug aus: Carl Gibson, Zeitkritik

Waren die Rumänen während der Ceausescu-Diktatur feige?

Bestimmt sind sie als Nation nicht feiger als die Deutschen, die Hitler, seine Diktatur und unvergleichliche Verbrechen ermöglichten.

Trotzdem muss man daran erinnern, dass die Rumänen es auch Jahrzehnte nach dem Fall des Kommunismus in Osteuropa noch nicht geschafft haben, die Verbrechen des Kommunismus seit 1945 aufzuarbeiten.

Ermunterung, es nicht zu tun, erfuhren sie etwa von dem weitsichtigen Chef der Konrad-Adenauer-Stiftung, Ministerpräsident a. D. Bernhard Vogel, der ganz dem Geist Adenauers verpflichtet, wusste, dass es auch ohne  Vergangenheitsaufarbeitung eine Zukunft geben kann. 
Das rote Fell wird einfach umgefärbt, schwarzbraun, wenn es sein muss, also so, dass das verräterische Rot nie wieder durchschimmert und auf alte Geschichten verweist.




Auszug aus: Carl Gibson, 
Zeitkritik


Werke von Carl Gibson: 
Soeben erschienen:

Carl Gibson: 

Plagiat als Methode - Herta Müllers „konkreative“ Carl Gibson-Rezeption


Wo beginnt das literarische Plagiat? Zur Instrumentalisierung des Dissidenten-Testimoniums „Symphonie der Freiheit“ – 

Selbst-Apologie mit kritischen Argumenten, Daten und Fakten zur Kommunismus-Aufarbeitung 

sowie mit  kommentierten Securitate-Dokumenten zum politischen Widerstand in Rumänien während der Ceaușescu-Diktatur.


Rezeption - Inspiration - Plagiat!?






Herausgegeben vom Institut zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa, Bad Mergentheim. Seit dem 18. Juli auf dem Buchmarkt.
399 Seiten.


Publikationen des
Instituts zur Aufklärung und Aufarbeitung der kommunistischen Vergangenheit in Europa,
Bad Mergentheim











Zur Geschichte des Kommunismus,
zu Totalitarismus
und zum Thema Menschenrechte





 Aktuell in der Presse


 Carl Gibson aktuell in der Presse



http://www.fnweb.de/region/main-tauber/bad-mergentheim/carl-gibson-gegen-herta-muller-1.1251813





Copyright © Carl Gibson 2014
   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen